Video Projekte

Sommercheck

Sommercheck im Schwarzwald

Ein HD Campus TV Beitrag, der diverse Sommer-Aktivitäten für Studenten aus der Region checkt. Unter anderem Klosterweiher St. Georgen, Kletterpark in Triberg, den Titisee oder den Schwarzwaldpark.

Zum Video

Doc

Kurzfilm Doc

Der 30-Minütige Kurzfilm "Doc" von Jungregisseur Matthäus Zaborszyk haben wir 2013 über 6 Monate gedreht und geschnitten, dabei arbeitete ich als Kameramann, Schauspieler und hauptsächlich als Editor.

Zum Kurzfilm Doc

klaus peter weber

Kameramann Klaus Peter Weber

Während meines Studiums arbeitete ich auch als Kameramann und filmte unter anderem den Tatort Kameramann Klaus Peter Weber, der als Studiogast gekommen war.

Zum Video

Falken Drift Show 2014

Falken Drift Show 2014

Bei der Falken Drift Show 2014 filmte ich 600Ps Starke Rennautos in bewegung und schnitt daraus ein Video.

Zum Video

TVR Tuscan

Car Video - TVR Tuscan

Privat filme ich schon lange mit meiner Eos 600D - überwiegend Fahrzeuge in motion - in diesem Clip ist ein TVR Tuscan zu sehen, der für einen Freund als Bewerbungsvideo zum Testfahrer gefilmt und nachbearbeitet wurde.

Zum Clip

Quadrokopter

Quadrokopter im Einsatz

Der Quadrokopter kam das erste Mal zum Einsatz bei einem Motorsport Event der Scuderia Sapony im Jahr 2014. Aus diesem Grund belegte ich während des Studiums auch den Kurs "Quadrokopter bauen und fliegen", den ich mit der Note 1,0 abgeschlossen habe.

Zum Quadrokopter Video

Umfrage Fuwa

Umfrage in Furtwangen

In Furtwangen habe ich hier eine Umfrage mit den "Einheimischen Bürgern" gedreht und gefragt, wie sie mit den Studenten auskommen.

Zur Umfrage

Studentenhaushalt

Studentenhaushalt

Der typische Studentenhaushalt: Chaotisch und faul - Satire in Ego-Perspektive

Zum Video

Professorenkarikatur

Professorenkarikaturen

Ein Interview mit dem Professor Christian Fries, der Karikaturen von Lehrbeauftragten und Professoren zeichnet.

Zum Interview

Camgaroo Award

Interview Camgaroo Award

Ein Interview mit Jung-Regisseur Matthäus Zaborszyk, der mit seinem Kurzfilm "Doc" am Camgaroo Award teilnahm.

Zum Interview

Lexus LS460 V8

Lexus LS460 V8

Als der Lexus LS460 V8 in der Oberklasse mit Mercedes S Klasse konkurrierte, filmte ich dieses Video im Auftrag für den Besitzer dieses 100.000€ Wagens.

Zum Lexus LS460 V8 Video

Drift Challenge 2015

Drift Challenge 2015

Die Drift Challenge 2015 am Hockenheimring begeisterte mit spektakulären Fahrzeugen in Aktion.

Zum Video Drift Challenge 2015

Gymkhana Drift

Gymkhana Drift 2015

Bekannt geworden durch den Motorsportler und Entertainer Ken Block, zeige ich hier ein Video von der Gymkhana Drift 2015 im Rahmen der Tuningworld Bodensee

Zum Gymkhana Drift Video

Weltuntergang

Weltuntergang 2012

2012 sollte der Weltuntergang stattfinden - so prophezeiten es die Mayas. In einer Satire Dokumentation inklusive Umfrage wird hier der Weltuntergang in Furtwangen gezeigt.

Zum Weltuntergang

Pimp my Bike

In MTV gab es lange Zeit die Sendung Pimp my Ride, diese Sendung inspirierte mich zu dem Beitrag Pimp my Bike in Furtwangen. Wie muss ein Fahrrad in Furtwangen "gepimpt" werden?

Zum Pimp my Bike Video

Wenn das Oel knapp wird

Der rasende Rolli

Autofahren macht spaß, doch was geschieht, wenn das Öl Knapp wird? Fahrradfahrer VS Autofahrer - und wer wird am Ende gewinnen?

Zum Video

King of Europe

King of Europe 2015

Eine Drift Veranstaltung in Frankreich, in der ich die Rookie Klasse gefilmt habe, damit auch die nicht so erfahrenen Fahrzeug-Piloten etwas zum Zuhause anschauen hatten.

Zum King of Europe Video

Schoene Aussicht

Slalom Trophy Schöne Aussicht 2013

Ein großes Autoslalom Rennen, das jedes Jahr in Schonach im Schwarzwald stattfindet.

Zur Slalom Trophy 2013

Drift Training

Drift Training 2014

Für den Motorsport Verein Scuderia Sapony drehte ich diesen Clip während eines Drift-Trainings im Jahr 2014. Ziel dieses Video war es, den Verein im Internet bekannter zu machen und um neue Teilnehmer "anzulocken".

Zum Video

Racenfun Intro

Youtube Intro

2013 kreierte ich für meinen Kanal Race & Fun TV ein neues Intro Video, mit vielen Schnitten und Effekten

Zum Kanal-Intro Video